[Kds] – Timo & Viviens motivierendes Kinderbuch

Heute folgt ein weiterer Beitrag aus unserer Rubrik  „Kennst du schon?“ . In dieser Kategorie veröffentlichen wir Gastbeiträge von interessanten Persönlichkeiten und ihren Talenten.

Diesmal haben wir die Ehre, euch einen Beitrag von Timo und Vivien präsentieren zu dürfen. Ihr gemeinsamer Schwerpunkt ist, das Potenzial in Kindern entdecken und zu fördern. Passend dazu stellen sie uns hier ihr Kinderbuch vor.

Timo und Vivien, vielen Dank dafür!

 

 

 

Jedes Kind trägt einen Schatz in sich, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden

Das ist ein wichtiger Leitspruch für uns und unsere Projekte rund um den kleinen Drachen. Wir wollen Familien dabei unterstützen, drachenstark zu werden: also selbstbewusst durchs Leben zu gehen, die individuellen Potenziale zu entdecken und den für sich besten Weg zu finden.

Und das tun wir über unsere Bücher, Social-Media-Kanäle und unseren Newsletter. Denn überall dort sind Geschichten, Spiele, Fantasiereisen, Tipps und kinderleichte Übungen zu finden, um z.B. das Selbstvertrauen zu stärken, den bewussten Umgang mit Gefühlen zu lernen, sich im Alltag zu entspannen oder die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken.
Wir legen großen Wert darauf, unsere Geschichten zu einem besonderen Erlebnis für Eltern und Kinder zu machen, um die ganze Familie drachenstark zu machen.

 

Wer wir sind

Timo Firtina ist ausgebildeter Erzieher, Grafik-Designer, Fitness-Trainer und Systemischer Coach. Früher gehörte er selbst zu den Kann-Ich-Nicht-Sagern und hätte sich aufgrund seiner schlechten Deutschnoten nie zugetraut, einmal Autor zu werden. Dank seiner Oma, die ihm die Welt der Geschichten nahebrachte, hat er aber doch noch den Weg zum Schreiben gefunden und die Geschichte vom kleinen Drachen entwickelt.

Vivien Stennulat hat Grafik-Design studiert, obwohl sie als Kind unbedingt Paläontologin werden und die gigantischen Dinosaurier erforschen wollte, die sie in allen Variationen aufs Papier gekritzelt hat. Statt der Urzeitmonster zeichnet sie jetzt viel lieber kleine Drachen und denkt sich gemeinsam mit Timo neue Geschichten aus. Hier bringt sie auch das Wissen aus ihrem Zweitstudium der Erziehungswissenschaften ein.

 

Unser Buch „Der kleine Drache Kann-Ich-Nicht“ (Band 1)

 

Zielgruppe

Bilderbuch für Kinder von 3-6 Jahren

 

Inhalt

Kann-Ich-Nicht – das ist der Name eines kleinen Drachen, der mit seinen Eltern in einer Höhle tief im Wald lebt.

Warum er so heißt? Weil er bei allem, was er tun soll, behauptet, dass er es nicht kann. Sei es das Aufräumen, das Feuerspeien oder das Fliegen – jedes Mal bringt er Mama und Papa Drache dazu, ihm alles abzunehmen.

Doch dann passiert es: Bei einem Ausflug wird der kleine Drache von seinen Eltern getrennt. Auf einmal ist er ganz alleine in dem großen Wald und es ist niemand mehr da, der ihm helfen kann. Wird der kleine Drache herausfinden, was wirklich in ihm steckt und lernen, sein „Kann ich nicht!“ in ein „Ich kann das!“ zu verwandeln?

Mit seiner Geschichte weckt der kleine Drache die Kraft in den Kindern, sich ihren Alltagssituationen zu stellen und sich selbst mehr zuzutrauen.

Extras

Optionale Fantasiereise, die vom Vorleser in die Geschichte integriert oder auch separat vorgelesen werden kann.

 

Formate und Produktlink

 

Erhältlich als Taschenbuch (60 Seiten), Hardcover und e-book auf Amazon.de.

Wenn du mehr über den kleinen Drachen und seine Welt erfahren möchtest, nach Inspirationen suchst, um Kinder stark zu machen oder Neuigkeiten rund um unser neues Buch erhalten willst, melde dich einfach im Drachenstark-Newsletter an oder folge uns bei Instagram.

Wir freuen uns auf dich!

Vivi und Timo

 

 

 

Wir sagen Danke

Timo und Vivien, ganz herzlichen Dank für euren tollen Beitrag und eure grandiose Arbeit! Das Fördern von Kindern ist wirklich eine ganz besonders wichtige Aufgabe. Weiter so!

 

Was denkt ihr darüber?

  • Kanntet ihr schon die Bücher von Timo und Vivien?
  • Wollt ihr einen Gastbeitrag schreiben?
  • Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 

 

Teile diesen Beitrag:
Posted in Kennst du schon? and tagged drache, drache kann ich nicht, kann ich nicht, kds, kennst du schon, Timo Firtina, Vivien Stennulat.

Interessante Persönlichkeiten berichten von ihren Fähigkeiten, Wissen und Talenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.