Interaktive Hörspiele – eine beeindruckende Erfahrung

Hörspiele.

Eine tolle Erfindung, um

  • die Zeit beim Autofahren,
  • in Bus oder Bahn zu überbrücken,
  • oder einfach nur zu entspannen.

Kennt ihr aber auch bereits interaktive Hörspiele? Diese bieten eine ganz neue und starke Erfahrung. Wir stellen euch hier zwei kostenlose vor.

V-erdacht – Erst mit Kopfhörern ein Erlebnis

 

Bildquelle: www.v-erdacht.de

 

Dieses Hörspiel wurde im Rahmen einer studentischen Produktion an der Hochschule der Medien Stuttgart entwickelt. Die Geschichte und Funktionen werden auf der Website wie folgt beschrieben:

 

“Die interessieren sich dafür, wie wir damals im Auto Leute in den Westen geschmuggelt haben”.

Erschrocken lege ich auf. Damals konnten uns die Stasifunktionäre nicht erwischen. Jetzt, über 20 Jahre später, suchen sie Vergeltung? 
Ein Anwalt, der sich als nicht vertrauenswürdig entpuppt, ein Freund, der nichts sagende Ratschläge erteilt, und wer ist dieser Taxifahrer wirklich? Gehört er zu denen? Was bilde ich mir ein und was ist real? Fakt ist: Ich bin auf mich allein gestellt. 
Mit der Zeit im Nacken kann die nächste Entscheidung verheerend sein. Denn eins ist sicher: DIE sind wieder da. Und DIE werden nicht aufgeben, bevor sie mich gefunden haben…

Im Hörspiel [V]erdacht schlüpfst du in die Rolle von Klaus Wegner und entscheidest allein, wie die Geschichte weitergehen soll. Jede Entscheidung wird durch einen SMSTon und Vibration deines Smartphones angekündigt. Dann gilt es schnell und klug zu entscheiden, denn die Zeit ist knapp…

Produziert in beeindruckendem 3D-Sound, wird man von der packenden Klangkulisse umhüllt und meint man sei mitten im Geschehen.

 

 

39 – interaktiver Mystery Thriller für Apple und Android

 

Bildquelle: www.dear-reality.com/app39/

Auch der WDR hat ein interaktives Hörspiel entwickelt. Die Interaktion besteht u.a. aus Touch Steuerung in der App, um in der Geschichte fortzuschreiten. Die Handlung wird auf der Website folgendermaßen zusammengefasst:

Richard Hannay erwacht im Krankenhaus mit einer Kugel im Kopf. Wer hat auf ihn geschossen? Und warum? Die Suche nach Antworten führt ihn auf die Spur einer rätselhaften Verschwörung. Bald ist er sicher: Nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau und seines kleinen Sohnes sind in Gefahr. Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

LÖSE DAS RÄTSEL VON 39
Betrete eine geheimnisvolle Welt zwischen Erinnerung und bedrohlicher Realität. In der App navigierst du per Touch durch die Handlung, kannst neue Ebenen der Geschichte erschließen und Richard Hannays Erinnerungen wachrufen. Denn der Schlüssel zu den mysteriösen Ereignissen scheint in der Vergangenheit zu liegen.

 

 

Weitere Infos

 

Was denkt ihr darüber?

  • Kanntet ihr bereits interaktive Hörspiele?
  • Was waren eure Erfahrungen?
  • Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 

Teile diesen Beitrag:
Posted in Freebie Friday and tagged 39, freebie, freebie friday, friday, Gratis, hörbuch, hörspiel, interaktiv, kostenlos, v-erdacht, verdacht, wdr.

Gründer, Ehemann und leidenschaftlicher Entdecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.