Sommerzeit = Urlaubszeit

Weckt dieses tolle Bild bei euch auch die Sehnsucht nach Urlaub, Meer und Freizeit? Gestillt wird diese Sehnsucht meistens in der Sommerzeit, da die Ferien anstehen.

Wusstet ihr schon, dass wir bereits letztes Jahr eine Themenwoche “Kroatien Urlaub” veranstaltet hatten?

Dabei handelt es sich um eine Übersicht mit mehreren Fotos, Videos und Beiträgen, bei denen wir, Wowa & Lena (das Team Kiel), berichtet hatten, wie toll unsere Zeit in Kroatien war.

Goldnuss Themenwoche Kroatien Urlaub

 

 

Tipps zum Thema Urlaub

Bei der Planung einer Reise gilt es einige Aspekte zu beachten. So z.B., ob und wie es möglich ist, am Reiseziel Geld abzuheben.

  • Könnt ihr das mit der Karte eurer Hausbank?
  • Ist die Karte an sich kostenlos?
  • Ist die Abhebung gebührenfrei?
  • Wenn ihr alle Fragen mit “Nein” beantwortet habt, können wir euch nur die DKB empfehlen!
  • Schaut euch dazu unseren passenden Beitrag an, indem wir euch die Vorteile der DKB vorstellen.

Artikel “DKB – So muss ein Girokonto funktionieren”

 

Zu den anderen Themen, die wichtig sind, gehören u.a. Navigation im Ausland, Mietauto, Krankenversicherung usw. Das Portal Finanztipp.de bietet in einer aktuellen Übersicht dazu sehr gute Ratschläge.

Finanztip.de Artikel mit 25 Tipps für den Urlaub

 

Themenwoche Garten & Grillen

Im Sommer wird erfahrungsgemäß nicht nur mehr Zeit für Reisen verbracht, sondern auch dem Grillen und Garten gewidmet. Auch zu diesen Themen hatten wir bereits letztes Jahr einige Artikel veröffentlicht. Dazu gehören u.a. unsere Vorschläge, wie ihr die richtige Temperatur beim Kohlegrillen ermittelt usw.

Goldnuss Themenwoche Grillen & Garten

 

Was denkt ihr darüber?

  • Was plant ihr für diesen Sommer?
  • Eine Reise, Urlaub, Entspannung?
  • Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 

Teile diesen Beitrag:
Veröffentlicht in Unterwegs und verschlagwortet mit ferien, garten, girokonto, grillen, kostenlos, kroatien, sommer, themenwoche, urlaub.

Gründer, Ehemann und leidenschaftlicher Entdecker